Homöopathie Worms

Homöopathie Mannheim

Homöopathie Mannheim, heilpraktiker, Homöopathie WormsDie Homöopathie – auch oft als Königin der Naturheilkunde betitelt, bedeutet Heilung nach dem Ähnlichkeitsprinzip ( „Similia Similibus Curentur“ – Das Ähnliche durch das Ähnliche zu heilen)– heile eine Krankheit durch ein Mittel, das bei einem Gesunden ähnliche Erscheinungen hervorzurufen in der Lage ist wurde Anfang des 19. Jahrhunderts von Samuel Hahnemann entdeckt.
Bei der klassischen Homöopathie wird immer nur ein individuelles Mittel verordnet. Nur dadurch kann die Charakteristik der Symptome des Patienten mit der Charakteristik der Arznei nach dem oben genannten Ähnlichkeitsprinzip angewendet werden.

Der Behandlung des Patienten geht ein ausführliches Gespräch voraus. Hierbei werden nicht nur die aktuellen Beschwerden aufgenommen, sondern auch Vorlieben, Temperaturempfinden und andere regulationsfähige Eigenschaften. Erst danach wird das richtige Mittel für den jeweiligen Patienten ermittelt.

Die homöopathischen Mittel werden in der Regel sehr gut vertragen. Dennoch kann es am Anfang einer Behandlung zur sogenannten Erstverschlimmerung kommen, was ein Zeichen des Heilungsprozesses darstellt und als positiv zu bewerten ist. Homöopathie Worms bei Daniella Nicolli.

Daniella Nicolli - Homöopathie Worms

Naturheilmedizin

heilpraktiker

Die Naturheilmedizin gibt es, seit es Menschen gibt. Bekannt ist uns natürlich die mehr als 2000 Jahre alte chinesische Medizin, die man heute unter dem Begriff „TCM“ kennt und die neben der Akupunktur auch jede Menge anderer therapeutischer Maßnahmen aufweist. Doch nicht nur in China, auch in Europa gibt es medizinische Versorgung, soweit wir zurückschauen können.

Bevor Rudolf Virchow (1821-1902) die wissenschaftliche Erkenntnis der sogenannten Zellularpathologie und damit die Schulmedizin begründete, wurde die allgemeine medizinische Lehre auch universitär im Sinne der sogenannten Humoralpathologie, also der Lehre der Säfte in unserem Körper unterrichtet. Auf diese Säftelehre begründete sich das gesamte Spektrum der Medizin bis ins 20. Jahrhundert.

Einst wanderten die „Bader“ durch die Lande und übten die Medizin im Umherziehen aus. Das gibt es heute nicht mehr, jeder Therapeut ist gesetzlich dazu angehalten, ansässig zu praktizieren.

Die Naturheilmedizin, die sich damals noch auf das Ausleiten von Giften und das „Evakuieren“ von Eiterherden jeder Art beschränkte, hat mit unserer modernen Zeit natürlich an Möglichkeiten erheblich zugenommen. So gibt es mittlerweile neben moderner diagnostischer Maßnahmen auch unzählige Verfahren, die der körperlichen sowie seelischen Gesundheit dienen.

Aber auch wie früher sind wir heute in der Lage, selbst bei schweren Erkrankungen hilfreich einzugreifen und Heilung oder Minderung der Beschwerden zu schaffen. Oft ist der Patient durch naturheilmedizinische Behandlungsweisen wieder in einem Zustand, in dem er das Leben für sich stabil und akzeptabel annehmen kann, nachdem er eine jahrelange Odyssee an Therapien ausprobiert hat.

Die Basis für jede Therapie ist das „ERKENNEN VON KRANKHEIT UND URSACHE“ denn erst dann kann man sinnvoll entscheiden, wie es weitergeht.

Das ist die Aufgabe des verantwortungsvollen und gut ausgebildeten Heilpraktikers und Naturheilmediziners. Aufgrund der Fülle der Möglichkeiten muss man sich als Therapeut auf die Therapien spezialisieren, die am meisten überzeugen. Hier sehen Sie nun einige meiner therapeutischen Angebote. Bitte scheuen Sie sich nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren. Naturheilmedizin und Homöopathie Worms bei Daniella Nicolli.

Homöopathie Worms

Scheuen Sie sich bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Tel: 06233-8693200