Ästhetik

Was macht den Menschen glücklich? Was bedeutet für uns Gesundheit? Gesundheit an Körper und Seele ist für uns das höchste Gut.

Manchmal fühlt sich der Mensch aber nicht wohl in „seiner Haut“. Man ist zwar gesund, aber mit sich und seinem äußeren Erscheinungsbild unzufrieden. Dann stellt sich die Frage: „Was kann ich tun, welche Möglichkeiten habe ich, mein Erscheinungsbild zu verbessern?“

Zum Einen haben wir das Altern der Haut mit Verlust von Elastizität und Feuchtigkeit aufgrund biologischer aber auch diverser anderer Faktoren, das ist ein natürlicher Prozess. Oft stehen die durch Mimik und vermindertem Volumen entstandenen Falten im Widerspruch zum Gefühl zu sich selbst und lassen uns müde, grimmig, gestresst und älter erscheinen.

Um die Haut wieder frischer, glatter und praller erscheinen zu lassen, bietet die natürliche ästhetische Medizin verschiedene Methoden. Ich habe mir die ausgesucht, die mir persönlich am sinnvollsten erscheinen und die nachhaltige Wirkungen erzielen. Selbstverständlich werden bei allen von mir eingesetzten Verfahren nur natürliche Wirkstoffe eingesetzt.

Ein anderes Problem stellt das Übergewicht dar. Viele Patientinnen haben mit viel Mühe und Entbehrung verschiedene Methoden zur Gewichtsreduktion ausprobiert und letztendlich mit wenig bis gar keinem Erfolg am Ende aufgegeben.

Zur Ästhetik gehört immer, dass der Patient sich rundum wohlfühlt. Figur und Aussehen sind deshalb neben der körperlichen Gesundheit ein wichtiges Spektrum in der Medizin.

Für alle ästhetischen Probleme gibt es Lösungen. Ich biete viele davon an. Bei Fragen scheuen Sie sich bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Faltenunterspritzung

Faltenunterspritzung

Ab etwa Mitte dreißig fangen sie fein und kaum sichtbar an: Lachfältchen, Zornesfalte oder Nasolabialfalte später auch Marionettenfalten. Durch natürliche Hautalterungsprozesse, vermehrte Mimik und Volumenverluste aber auch durch individuelle Gründe (wie z.B. Hormone, Lebenswandel, Vererbung,..) werden die Falten im Gesicht immer tiefer. Die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure stellt eine schnelle, relativ schmerzarme und effektive Lösung dar, um die Falten zu füllen und das Gesicht somit jugendlicher erscheinen zu lassen. Aber nicht nur tiefe Falten können ausgeglichen werden – auch feine Fältchen können durch eine weniger stark-vernetzte Hyaluronsäure behandelt und so der Vertiefung vorgebeugt werden.

Hyaluron ist ein natürliches, in unserer Haut und der Gelenkflüssigkeit vorkommendes Zuckermolekül mit der Eigenschaft viel Wasser an sich zu binden. Da es sich zum um einen körpereigenen Stoff handelt, werden die Produkte sehr gut vertragen.

Mesotherapie / Biolift
Wenig-Selten-am richtigen Ort

Mesolift / Biolift

Die Mesotherapie hat ihren Ursprung der der Naturheilmedizin als Schmerztherapie und bedient sich der Grundlagen von Neuraltherapie und Akupunktur. Heute nutzt man die regenerierende Wirkung der Mesotherapie auch im Bereich Ästhetik. Sie ist ein schonendes Verfahren um die Spuren der Zeit - welche die Haut durch Feuchtigkeits- und Vitalitätsverlust gestresst, müde und fahl erscheinen lässt- zu vertreiben und die natürliche Schönheit lange zu erhalten. Durch die Zugabe unterschiedlicher hochwertiger Wirkstoffe wie z.B. Vitamine, Hyaluronsäure, Aminosäuren wird die vitalisierende Wirkung der Mesotherapie noch vestärkt. Die Haut erscheint sofort straffer, praller und feiner. Auch das Biolift nach Prof. Dr. Rothschild wird mittels Mesotherapie durchgeführt. Dabei werden homöopathische Mittel und homöopatisch aufbereitete fremdeiweißfrei Organpräparate mit feinsten Kanülen unter die Haut gespritzt um die Zellteilung wieder anzukurbeln. Es wird ein Behandlungsdauer von 6-10 Wochen empfohlen. Nach etwa vier Wochen beginnt die Haut sich zu glätten und Falten verschwinden.

Mesohair /Mesocellulite

Da nicht nur die Haut sondern auch Haare und Bindegewebe durch die positive Wirkung der Therapie verbessert werden kann die Mesotherapie auch an anderer Stelle eingesetzt werden. So ist sie ein effizientes Mittel gegen Cellulite und kleine Fettdepots. Sollten die Fettpölsterchen trotzdem nicht so richtig schmelzen, kann zusätzlich die Fett-Weg-Spritze eingesetzt werden. Ein weiteres Einsatzgebiet ist - sowohl bei Mann als auch bei der Frau – der Haarausfall, gleich welcher Ursache. Um die Haarwurzel zu regenerieren und den Haarausfall zu verlangsamen wird mittels Mesotherapie die Nährstoffversorgung im Haarfollikel angeregt und dadurch der Haarwuchs gefördert. Studien haben gezeigt, dass in 80% der Fälle der Haarausfall vermindert ist und bereits nach der dritten Behandlung schon nach kurzer Zeit gesünderes und volleres Haar nachwächst. Voraussetzung hierfür ist allerding, dass die betroffenen Haarfollikel noch vital sind.

Vampir-Lifting / PRP

Ultraschallbehandlung

Beim Vampir-Lifting wird dem Patienten ein kleine Menge Blut aus einer Vene abgenommen und mittels Zentrifuge aufgearbeitet. Dabei wird PRP (Platelet Rich Plasma) gewonnen was reich an Blutplättchen, Wachstumsfaktoren und regenerierenden Porteinen ist. Dies wird pur oder mit vermischt mit natürlichen Wirkstoffen wie Hyaluronsäure oder homöopatischen Mittel mittels sehr dünner Nadeln wieder in die Haut injiziert. Dadurch wird die Produktion von Kollagen und das Zellwachstum angeregt – kleine Fältchen werden geglättet, die Haut wird frischer, fester und straffer. Auch für junge Frauen (ab 25 Jahren) ist diese Therapie sehr gut geeignet die Haut schon frühzeitig zu unterstützen um Zellerneuerung und Kollagenproduktion lange zu erhalten. Der Vorteil hierbei ist, dass körpereigenes Material verwendet wird und somit Allergien praktisch ausgeschlossen.

Microneedling

Ultraschallbehandlung

Das Microneedling ist im Rahmen der ästhetischen Kosmetik ein noch relativ junge minimal invasive Methode um Falten, Akne- und andere Narben, Pigmentstörungen, Cellulite, Schwangerschaftsstreifen oder auch Haarausfall zu behandeln.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen manuellen Dermarollern werden bei mir mit Hilfe eines automatischen Microneedling Gerätes kleine Hauttraumata verursacht, ohne dabei die Epidermis zwischen den einzelnen Punktionsstellen zu verletzen und dadurch die körpereigene Zellregeneration zu nutzen. Zudem ist diese Behandlung – durch das schnellere senkrechte Eindringen in die Haut schmerzärmer als mit einem herkömmlichen Dermaroller (zusätzlich wird vor der Behandlung eine leichte Betäubungscreme aufgetragen).

Ein weiterer Vorteil des elektrischen Pens ist, dass auch kleine Areale wie z.B. die Oberlippe oder der Ansatz der Naolabialfalte (Falte von der Nase zum Mundwinkel) sehr gut behandelt werden kann.

Durch die gewollte Mikroverletzungen wird sowohl die Kollagenproduktion als auch die Bildung neuer Zellen stimuliert was zur Verbesserung der Hautstruktur und zur Glättung von Falten und Reduzierung von Mimikfältchen führt.Unterstützend hierbei wirkt das Einschleusen von mesotherapeutischen Wirkstoffen, Hyaluronsäure, Vitaminen und Mineralstoffen oder auch die Kombination aus Microneedling und PRP (Platelet rich Plasma).

Bei stärker ausgeprägten Falten empfehle ich zusätzlich die Unterspritzung mit Hyaluronsäure.

Ist das Microneedling für mich geeignet?

Anti-Aging

Mesotherapie

Wir werden immer älter. Wenn vor noch gar nicht allzu langer Zeit die Lebenserwartung eines Menschen in Europa bei max. 70.2 Jahren lag, so erreichen wir heute bereits ein durchschnittliches Lebensalter von mehr als 86 Jahren.

Die Kunst ist es nun, dieses wunderbar hohe Alter gesund und glücklich zu erleben. Doch es gibt einige Faktoren, die den Alterungsprozess vorantreiben, die wir aber beeinflussen können, wenn wir auch im höheren Alter gesund und fit sein wollen und dazu noch gut aussehen möchten.

Genetische Ursachen, Lebensstil und Umwelteinflüsse wie z.B. das Rauchen oder Alkoholkonsum, Übergewicht, Stress oder ungesunde Ernährung und altersbedingter Abbau der Hormone tragen maßgeblich dazu bei, wie alt wir werden und wie wir alt werden.

Heute gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, den Alterungsprozess zu verlangsamen und damit eine hohe Lebensqualität zu erreichen.

Auf dieses Gebiet habe ich mich spezialisiert und werde Ihnen daher  mit sehr hilfreichen Mitteln Wege aufzeichnen, die Ihnen ein langes und gesundes, glückliches Leben schenken.

Bio-Remodellierung mit PROFHILO

Ultraschallbehandlung

Bio-Remodellierung mit PROFHILO ist ein neues Konzept um müde, feuchtigkeitsarme und erschlaffte Haut schnell zu regenerieren. In nur 15 min wird die Haut wieder strahlend frisch.

Die Faltenbehandlung ist schnell, schonend und schmerzarm. An fünf definierten Punkten je Gesichtshälfte wird PROFHILO mit einer sehr feinen Nadel injiziert. Aufgrund der Beschaffenheit und der speziellen BAP-Technik verteilt sich das Präparat wie von selbst im Gewebe und versorgt die komplette Gesichtshaut mit hochkonzentrierter Hyaluronsäure.

Durch den Verzicht von Zusatzstoffen ist PROFHILO bestens verträglich. Es kann mit allen gängigen ästhetischen Behandlungen wie Fillern oder PRP kombiniert werden.

Auch für den Einsatz an anderen Arealen wie Hals, Dekolleté und Hände ist PROFHILO bestens geeignet. Empfohlen wird ein Behandlungszyklus von 2 Anwendungen im Abstand von 4 Wochen. Dies genügt in der Regel um einen sichtbaren Anti-Aging Erfolg zu erzielen. Zur Auffrischung sollte eine weitere Faltenbehandlung nach 4-6 Monaten erfolgen.

Fadenlifting

Ultraschallbehandlung

Das Fadenlifting ist eine minimalinvasive Liftingmethode zur Gesichtsstraffung und zum Volumenaufbau. Es werden Fäden aus PDO (Polydioxanone) in das Gewebe eingebracht, um die Haut zu festigen und zu straffen.

Dieses Material wird schon lange in der Medizin v.a. in der Gefäß- und Herzchirurgie - eingesetzt und löst sich mit der Zeit vollständig auf.

Ziel bei dieser Methode ist es, Fältchen und Falten zu glätten, indem die Haut angeregt wird, die Zellregulation zu fördern und die eigene Kollagenproduktion auf natürliche Weise zu steigern.

Dies sorgt für mehr Straffheit, Feuchtigkeit und Volumen wobei der Lifting-Effekt direkt sichtbar ist.

Besonders geeignet ist das Fadenlifting:

  • zur Straffung verschiedener Gesichtsareale (wie z.B. Nasiolabialfalten, Zornesfalten, Stirnfalten,...)
  • Augenbrauen - für einen offeneren, wacheren Blick
  • Hals und Dekolletè
  • Oberarme, Po, Oberschenkel
  • Der Vorteil dieser Methode:

  • keine OP / keine Narkose
  • keine Schnitte
  • Bio-kompatibel - das Material wird komplett abgebaut
  • Stimulation des eigenen Körpers zur Kollagenbildung
  • Straffheit und Volumensteigerung können bis zu 18 Monate halten, wobei auch das Fadenlifting durch weitere ästhetische Methoden wie PRP und Hyaluronsäure ergänzt werden kann. Eine Wiederholung des Fadenliftings ist jederzeit möglich.

    Plasma Pen - Behandlung

    Ultraschallbehandlung

    Schlupflider und Tränensäcke adé - Augenlidstraffung mit Plasmatechnologie

    Unser Blick verrät viel und oft mehr als wir gerne möchten. So ist es für eine schöne, frische Ausstrahlung wichtig, das unser Blick klar und offen ist.

    Leider zeigt sich der Kollagenverlust des Körpers besonders stark am Auge und lässt dort die Haut schneller erschlaffen, was zu Schlupflidern, Tränensäcken und Krähenfüßen führt und unseren Gesichtsausdruck müde und traurig wirken lässt.

    Aber häufig ist es nicht nur ein optischer Mangel, sondern kann im schlimmsten Falle auch die Sicht beeinträchtigen.

    Der Plasma Pen ist die schonende Alternative zum chirurgischen Eingriff um überschüssige Haut abzutragen und straffen, den Kollagenverlust zu stoppen und auch wieder Kollagen aufzubauen. Schon während der Behandlung können die Patienten das Ergebnis kontrollieren und evtl. weitere Wünsche äußern.

    Wie funktioniert eine Plasma Pen - Behandlung?

    Das Geheimnis des PlasmaPens liegt und der innovativen Plasmatechnologie, bei der ionisiertes Gas (bestehend aus Ionen und Elektronen) einen Spannungsbogen erzeugt, der die Haut nicht schädigt, sondern schrumpfen lässt, und die Kollagenproduktion stimuliert und anregt.

    Wie verläuft eine Plasma Pen - Behandlung?

    Um die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen, wird 40 min vor der Behandlung eine anästhesierende Creme aufgetragen. Die Straffung erfolgt rasch und durch kleinste Bearbeitungen am zu behandelnden Areal.

    Für ein maximales Ergebnis können - je nach Schwere des Erschlaffungsgrades - 1-3 Behandlungen notwendig sein.

    Für welche Bereiche ist der Plasma Pen geeignet?

  • Hautstraffung: z.B. Straffen des Ober - und Unterlids
  • Faltenbehandlung: z.B. Krähenfüße, Zornesfalte, Lippenfältchen
  • Hautbehandlung: z.B. Entfernung von Altersflecken, gutartige Fibrome, Tränensäcke
  • Der Vorteil dieser Methode:

  • keine OP / keine Narkose
  • keine Schnitte
  • Bio-kompatibel - das Material wird komplett abgebaut
  • Stimulation des eigenen Körpers zur Kollagenbildung
  • Interesse Geweckt? Jetzt Kontaktieren!